Logo Schreinerei Zimmermann
AltholzkücheLinieAltholzdetail

ARBEITEN AUS ECHTEM ALTHOLZ

Das von uns verwendete Altholz ist ca. 150 bis 200 Jahre alt, und wurde ursprünglich von Hand gerüstet und bearbeitet!
An der Oberfläche können Sie die unverwechselbaren und echten Gebrauchs- und Abnutzungsspuren der Vergangenheit erkennen, wie Schwundrisse, Hobelstösse, Axtschläge, kleine Wurmlöcher, ausgewaschene Jahrringe oder ausgetretene Äste, um nur einige typische Merkmale zu nennen.


Nach der Reinigung wird das Altholz technisch auf ein mittleres Wohnraumklima zurückgetrocknet. Nach einer sehr arbeitsintensiven und z.T. speziellen Arbeitsweise, strahlt die Altholzoberfläche schlussendlich eine unverwechselbare Ambiance und Gemütlichkeit aus. Ein wesentliches Merkmal von Altholz ist auch der angenehm warme Farbton, die Farbe und die Oberflächenstruktur können mit entsprechendem Lichteinfall noch intensiver hervorgehoben werden kann.


Mehr über Altholzarbeiten und weitere Bilder »